Altes Zollhaus

Derzeit befindet wir uns in Emmerich an der Promenade im ehemaligen Zollhaus.Dort entstehen neue Eigentumswohnungen.

Im Türmchen war der Zollansageposten. So hieß es anno.Wenn einer den Posten besetzte.
Wenn einer durchflutschen wollte, bzw ohne Kennung fuhr.Fuhr ihm ein Zollboot hinterher und ging dann längsseits. Der Wasserzoll Emmerich hatte davon mehrere und immer mindestens eins auf dem Rhein.
Und die früher da oben waren, hatten ein Funkgerät und ein gutes Fernglas dabei. Handys gab es da noch nicht. Das Zollboot hatte natürlich auch Funk an Bord. Und dann schnappte die Falle zu. 🏴‍☠️

#schlitzen #stemmen #vorarbeiten #Kabel #verlegen #trassen #bauen.

Wir positionieren alle Steckdosen-Schalter-Deckenleuchten neu.

Veröffentlicht von Wagener - Kabelverlegung

Wir als Unternehmen bauen Kabeltrassen und Kabelwege aus für Nieder-,Mittel-und Hochspannungsleitungen uvm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: